Aktuelles

Welthospiztag und 10-jähriges Jubiläum

Am 12. Oktober gab es gleich 2 Gründe eine Feier auszurichten:

  1. unser 10-jähriges Jubiläum und
  2. den Welthospiztag

Solche Veranstaltungen sollten gut vorbereitet sein. Deshalb haben wir hierfür einen Festausschuss gebildet. Die Aufgaben wurden verteilt: Hella schrieb die Einladungen, Karin übernahm den Einkauf für das Buffet und auch die Deko hierfür. Am Tag der Veranstaltung wurde noch schnell ein Zelt von Ralf F. organisiert und dieses mit unseren männlichen Ehrenamtlichen aufgestellt. Ab 13:00 Uhr trafen sich die Helferinnen und Helfer für die Fertigstellung der Räumlichkeiten und des Buffets. Alles hat super geklappt, tolle Arbeit unserer Ehrenamtlichen.

Die Benefizveranstaltung fand in der St. Johannes-der-Täufer-Kirche statt und der Shanty-Chor Loxstedt präsentierte uns ein super Konzert. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Es wurde zu der Musik geschunkelt und applaudiert. Eine sehr schöne Stimmung war zu spüren.

Mehr lesen 

Jahreshauptversammlung 2020 am 24.07.2020

Der Vorstand in coronakonformen Outfit: Silke Diekhans, Rolf Schumann, Willy Ahrens, Edelgard Holze und Jürgen Metzger (v.l.n.r.)
Willy Ahrens verabschiedet Hella Bertelsmeyer und Gustav Cornelius

Am 24. Juli 2020 konnte endlich die Jahreshauptversammlung im Bürgersaal der Gemeinde Loxstedt stattfinden. Es standen neben den Berichten des Vorstandes und der Koordinatorin Sabine Ahrens auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Die Mitglieder haben nach der Entlastung des Vorstandes den 1. Vorsitzenden Willy Ahrens, die 2. Vorsitzende Edelgard Holze, und den Kassenwart Jürgen Metzger wiedergewählt. Da der 2. Vorsitzende Gustav Cornelius und die Schriftführerin Hella Bertelsmeyer nicht zur Wiederwahl  antraten, mussten hier neue Vorstände gewonnen werden.

Wir sind sehr froh, dass wir für das Amt des 2. Vorstzenden Herrn Rolf Schumann und als Schriftführerin Silke Diekhans gewinnen konnten. Alle Wahlen wurden einstimmig durchgeführt.

Im Anschluss an die Neuwahlen würdigte Willy Ahrens die Arbeit der ausgeschiedenen Vorstände und überrecihte ihnen eine kleine Aufmerksamkeit.

Willy Ahrens beendete die Sitzung mit den besten Wünschen an alle Teilnehmer und wünschte Allen einen guten Heimweg.